Über mich

Anja Claudia SommerAnja Claudia Sommer
1975 geboren, verheiratet und eine Tochter

Andere auf ihrem Weg zu begleiten, hat mich schon früh fasziniert. Dafür wurde ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Dafür eröffnete ich 1999 meine eigene Praxis mit kassenärztlicher Zulassung. Erfüllte Jahre folgten – und neue Fragen: Was verbirgt sich hinter Symptomen wie Schmerz, Depression und Bewegungsstörung?

Weiterbildungen zum systemischen Coach, zum NLP-Practitioner, Energiearbeit nach St. John, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Kleinkind- und Säuglingsberatung und zur Profilax®-Trainerin und zur Profilax®-Lehrtrainerin ließen mich und meine Arbeit reifen.

Durch meine persönliche Weiterentwicklung wurde in mir meine Berufung geboren

schützen  heilen  Ziele erreichen

2012 übergab ich meine ergotherapeutische Praxis mit Kassenzulassung in fachkundige Hände und brachte mylichtquell, Praxis für Gesundheit und Lebenskraft, auf den Weg. 

Wenn du Verantwortung für deine Gesundheit und dein Leben übernehmen willst und bereit für Veränderungen bist, so begleite ich dich gerne auf Augenhöhe und freue mich, wenn sich unsere Wege treffen!.